icons/arrow_down_24dp gfx/eyecatcher Icon_arrow_left Icon_arrow_right email linkedin-inverted phone Created with Sketch. Combined Shape
Mercedes-Benz AG, smart | Digital Showroom

Das digitale Produkterlebnis für jeden Showroom

500+

Mercedes-Benz Händler

160

smart Händler

6

Märkte

Wenn der Besuch im Handel zu einem Erlebnis wird

EO Touch bietet Kunden einen Startpunkt für das Erlebnis im Showroom

Wo fange ich an? Darf ich mich umschauen oder werde ich sofort in ein Verkaufsgespräch verwickelt? Wo finde ich das Fahrzeug, das ich mir online konfiguriert habe? Für dieses Kundenproblem der Automobilbranche haben wir EO Touch entwickelt. Eine Plattform für den einzigartigen, ersten Kontaktpunkt mit einer Marke im Handel. Die einfache Bedienung und der besondere Erlebnisfaktor stehen im Mittelpunkt: von der großflächigen Powerwall bis zum interaktiven 3D-Fahrzeugkonfigurator.

Design für ein neues Self-Service Kauferlebnis

Das Design und die Nutzerführung sind spezifisch auf das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden in einer Verkaufsumgebung zugeschnitten. Die einfachste Nutzung und der besondere Erlebnisfaktor stehen im Mittelpunkt, von der großflächigen Powerwall bis zu interaktiven 3D Fahrzeugkonfiguratoren.

Anpassbar und skalierbar

Das Designsystem von EO Touch lässt sich mühelos für andere Marken und Branchen adaptieren. Die modularen Komponenten können flexibel auf unterschiedlichste Retail-Formate und Showroom-Gestaltungen abgestimmt werden.
Mit der auf Web Technologie basierenden Software lassen sich zudem markenspezifische Anpassungen und ausgedehnte Rollouts schnell und zuverlässig umsetzen. Der Betrieb erfolgt durch einen hohen Automatisierungsgrad stabil und kosteneffizient.

Von 0 auf 500 in einem Jahr

Innerhalb eines Jahres konnten wir unsere Lösung in China bei über 500 Händlern installieren. Für smart haben wir die Plattform in sechs verschiedenen Märkten in Europa und Asien eingeführt. Bei über 160 smart-Händlern ist sie heute im Einsatz.

Unsere Vision für EO Touch ist nichts geringeres, als die Interaktion zwischen Endkunde und Marke im Showroom zu revolutionieren.

Fakten, Team und Kontakt

Kunden

  1. Mercedes-Benz, smart

Branchen

  1. Automotive
  2. Fashion

Disziplinen

  1. Distributed Systems
  2. User Experience
  3. Plattform
  4. Product Design

Standorte

  1. Stuttgart
  2. Berlin

Director

  1. Jens Fauth

Team

  1. Jan Hoppe
  2. Sebastian Loose
  3. Heiko Keppel
  4. Christian Klugert

Kontaktperson

Jens Fauth Geschäftsführung

Lust bekommen, mit uns zusammenzuarbeiten?

Sag hallo

Weitere Projekte

Cookies