Video | 7. September 2021

Digitalprojekte für die Generation CX erfolgreich umsetzen

Ansprechpartnerin
Linda StauffenbergManaging Director

Electric, smart und connected – so sieht die Zukunft der Automobilbranche aus. Sie trifft auf Kunden der Generation Customer Experience (CX), die mit neuen Erwartungen an Produkte und Marken herantritt.

Wer im hart umkämpften Markt nicht untergehen will, muss das Kundenerlebnis in den absoluten Mittelpunkt stellen. Denn nicht nur die Nachfrage, auch das Angebot an Elektroautos wird schon in wenigen Jahren massiv anziehen: Mit mehr als 300 Modelle werden bekannte, aber auch neue Hersteller innerhalb der nächsten zwei Jahre in den Ring steigen. Damit stehen die Automobilhersteller vor einer Frage, die auf viele Branchen zutrifft: Wie müssen Produkte und Dienstleistungen für die Generation CX gestaltet werden, damit sie erfolgreich sind?

Ein Beispiel ist die Mercedes me Store App: Sie gibt einen Vorgeschmack auf das Connected Car der Zukunft. Der Marketplace bringt Connected Services dahin, wo sie der Nutzer braucht: vom Smartphone direkt ins Auto. Gemeinsam haben Marco Gehrig, Manager Mercedes me Store und Kai Müller, CEO von Experience One, die Learnings und Winning Strategies aus der Entwicklung der Mercedes me Store App zusammengetragen und auf der „DMEXCO @home 2021“ präsentiert. Hier finden Sie das Video von der Veranstaltung mit wertvollen Strategietipps für erfolgreiche Digitalprojekte für die Generation CX:

Dass die App erfolgreich ist, belegen über 1 Millionen Nutzer und die herausragende Bewertungen in den App Stores. Dass sie sogar eine Benchmark für die Branche ist, bestätigt auch die Jury des „AutoVision Awards 2021“ durch die Vergabe des „OttoCar Awards“ in der Kategorie Apps für mobile Endgeräte.

Weitere passende Themen