14. März 2024

AI Experience beim Verpackungskongress

Ansprechpartnerin
Aline StangMarketing & Communications

Lebhafte Diskussionen und konstruktiver Austausch über Themen wie Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung gestalteten den 19. Deutschen Verpackungskongress als „Netzwerkgipfel der Branche“ mit Workshop-Charakter.

Jedes Unternehmen muss eine markeneigene AI Experience entwickeln, um die Hoheit über das Kundenerlebnis zu behalten. Aber wie gehen Unternehmen das am besten an? Im Abschlussvortrag zum Kongress blickte Kai Müller, CEO von Experience One, über die Grenzen der Verpackungen hinaus, und verdeutlichte die Relevanz von KI für die Zukunftsfähigkeit deutscher Unternehmen. Mit Hilfe seines digitalen Zwillings zeigte er anschaulich die Möglichkeiten, Grenzen, Herausforderungen und Schlüsselaspekte von generativer KI auf.

Beim diesjährigen Verpackungskongress trafen sich rund 300 Führungskräfte, Verantwortliche aus der gesamten Verpackungsbranche. Hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft boten aktuelle Einblicke und Informationen aus erster Hand.

Neben der Eröffnungsrede der Bundesministerin Steffi Lemke, welche die zentrale Bedeutung der Verpackungsindustrie für nachhaltige Kreislaufwirtschaft betonte, gab es Vorträge und Diskussionen über Lösungsansätze für eine nachhaltige Verpackungswirtschaft, darunter Kreislaufwirtschaftsmodelle, kreislauffähige Lösungen und innovative Impulse.

Ein digitaler Zwilling schafft einen einfachen Zugang zu KI, baut Barrieren ab und macht beurteilungsfähig.
Kai Müller, Gründer und CEO, Experience One

Weitere passende Inhalte