Video | 29. April 2022

EO Day 2022: Customer Centricity

Ansprechpartnerin
Julia KellerMarketing & Communications

Wie kann Customer Centricity in einer Organisation erfolgreich etabliert werden? Und wie kann das Teams dazu befähigt und ermutigt werden, ihre Rolle und ihren Beitrag zu besseren Kundenerlebnissen zu definieren?

Luise Hübbe spricht in ihrem Impulsvortrag über die typischen Fehler bei der Implementierung von Customer Centricity im Unternehmen und wie diese Herausforderungen angegangen werden können.

Im Anschluss sprechen CX-Führungskräfte über ihre Herausforderungen, Erfahrungen und erfolgreichen Strategien für die Umwandlung von Unternehmen in kundenzentrierte Organisationen.

Mit dabei sind Kai Müller (CEO von Experience One), Julia Koch (Geschäftsführerin bei der Sparkassen Finanz Informatik, Sven Markschläger (Chief Digital Officer der Krombacher Brauerei und Startup Investor) und Sandra Cameron (ICF Executive & Team Coach sowie Partnerin für Unternehmenstransformationen).

Alle reden über Customer Centricity, aber wir tun nicht wirklich etwas. Was die meisten Unternehmen tun, ist das, was YouTube macht. Sie zwingen ihre Kunden, sich Werbung anzusehen, an der sie nicht interessiert sind.
Sven Markschläger, Chief Digital Officer der Krombacher Brauerei und Startup Investor

Auf die Frage was Führungskräfte tun können, um Menschen zu befähigen, sagt Sandra Cameron, ICF Executive & Team Coach sowie Partnerin für Unternehmenstransformationen: „Veränderung schafft Unsicherheit und Angst. Google hat eine Studie mit dem Titel ‚Project Aristotle‘ durchgeführt. Die Frage lautete: Was macht Teams leistungsstark? Die beiden wichtigsten Kriterien sind: psychologische Sicherheit und Vertrauen sowie Sinn und Zweck. Das ist es, worauf es ankommt.“

Ein großartiges Team aus Führungskräften, Direktoren, Geschäftsführern und Kollegen ist für jede Veränderung sehr wichtig. Mit diesen Kollegen besprechen wir, wie wir unsere Teams befähigen können, den nächsten Schritt zu tun. Ein Teil davon ist, sich in die Lage der Kunden zu versetzen und mit dieser Kundenperspektive zu beginnen.
Julia Koch, Geschäftsführerin bei Finanz Informatik
Weitere passende Inhalte