8. Januar 2024

IDZ-Mitgliedschaft

Ansprechpartnerin
Aline StangMarketing & Communications

Seit 2023 ist Experience One Mitglied des Internationalen Design Zentrums Berlin (IDZ). Ziel der gemeinnützigen Organisation ist es, Design als Katalysator für wirtschaftliche und soziale Innovationen zu fördern.

Wie schaffen wir es, dass aus gutem UX-Design nachhaltiger Unternehmenserfolg entsteht? Wie müssen digitale Produkte, Services und Websites gestaltet sein, die Nutzer:innen begeistern? Und wie können wir Technologien einsetzen, um Innovationen für einen positiven Impact zu schaffen?

Was wir uns bei Experience One zur Unternehmensaufgabe gemacht haben, möchten wir auch als Mitglied des IDZ im Austausch mit den anderen Mitgliedern für echte Veränderung nutzen. Unsere langjährige Expertise setzen wir in den Kompetenzfeldern „Human-centered Design“, „Sustainable Design“ und „Netzwerk & Business Innovation“ ein.

Design ist nur gut, wenn es den Menschen dient. Bei Experience One steckt Human-centered Design im Kern aller unserer Lösungen und als Mitglied beim IDZ möchten wir das Verständnis dafür aktiv mitprägen.
Jens Fauth, Managing Director bei Experience One

Das IDZ als professionelles Netzwerk aus Designer:innen, Designinteressierten und Agenturen besteht seit 1968. Dabei forscht und berät die Organisation nicht nur zu aktuellen Designthemen, sondern steht auch im Austausch mit Politik, Kultur und Wissenschaft.

Die zweimal jährlich stattfindenden UX Design Awards, die 2015 von der IDZ ins Leben gerufen wurden, zeichnen weltweit herausragende Projekte in Experience Design aus. In diesem Jahr stellen wir mit Kathrin Eichhorn (Team Lead Visual Design bei Experience One) eine erfahrene UX-Designerin für die Spring Jury 2024.

Im Interview mit der IDZ spricht Jens Fauth über die Beweggründe für eine Mitgliedschaft und was ihn aktuell besonders inspiriert.

Weitere News