1. Oktober 2022

Textilwirtschaft: Olymp revolutioniert den Modehandel mit digitalem Showroom

Ansprechpartnerin
Aline StangMarketing & Communications

Mit dem hybriden Showroom hat Olymp mithilfe von Experience One den Orderprozess digitalisiert und effizienter gestaltet, wie die Textilwirtschaft berichtet.

Am Anfang des Prozesses der digitalen Transformation stand das tiefgreifende Verständnis der zentralen Prozesse und Kundenbedürfnisse. Dabei essenziell: Die Entscheidung, welche Bereiche digitalisiert werden sollen und welche nicht – steht beim Modehandel doch traditionell immer noch der menschliche und persönliche Kontakt im Zentrum.

Der menschliche, der persönliche Kontakt ist zentral. Für das persönliche Beratungsgespräch bleibt durch die digitale Ordner im Showroom viel mehr Zeit.
Tina Anschütz, Teamlead Digitalisierung, Olymp

Durch Touchtables und großflächige Videowände verbindet der hybride Showroom das physische Erlebnis mit dem digitalen. Dies bietet dem Kunden ein einzigartiges Markenerlebnis.

Im modernen Modehandel spielt intelligentes In-Season-Management eine entscheidende Rolle. Durch die rechtzeitige Bereitstellung von Nachschub und die Vermeidung von Out-of-Stock-Situationen, können Händler und Marken ihre Bestände optimieren und eine nachhaltige Warenbewirtschaftung sicherstellen.

Mehr Insights gibt es im Bericht von der TextilWirtschaft.

Weitere passende Inhalte