25. Januar 2024

Experience One gewinnt Nina Haller als CMO

Pressekontakt
Aline StangMarketing & Communications

Stuttgart/Berlin/Frankfurt, 25.01.2024 – Nina Haller, bis vor kurzem Geschäftsführerin bei media.monks, ist seit Januar 2024 als Chief Marketing Officer für Experience One aktiv, einem führenden Partner für digitale Transformation und Innovation. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, neue Technologien wie generative KI auf die Agenda von CMOs zu bringen.

Nina Haller verstärkt als Chief Marketing Officer das Managementteam von Experience One, dem Partner für digitale Transformation und Innovation national und international agierender Konzerne und Institutionen wie Mercedes-Benz, Bosch, Zeiss, AOK, EnBW und Finanz Informatik aus der Sparkassen-Finanzgruppe. Die ehemalige Managing Director von media.monks und zuvor Accenture bringt einschlägige Erfahrung im Digitalen Marketing für Marken wie u.a. BMW, Bayer und nestlé mit. Die CMO will entlang der Customer Journey technologiebasiert Insights nutzen, um auf dieser Grundlage innovative Lösungen voranzutreiben.

Wir halten heute die technologischen Mittel und Daten in der Hand, um die Customer Experience auf das nächste Level zu heben und damit Unternehmen einen strategischen Wettbewerbsvorteil und Innovationsführerschaft zu sichern.
Nina Haller, Chief Marketing Officer bei Experience One

Mit Experience One möchte sie vor allem das Potenzial generativer KI für mehr Customer Centricity in Unternehmen sowie Einsatzmöglichkeiten im direkten Kontakt mit Konsumenten erschließen. So hat Experience One bereits einen KI-Konfigurator für digitale Agenten entwickelt, mit dem synthetische Personas und intelligente Kundenlösungen umgesetzt werden können. Die eigens entwickelte Software kommt bereits in den Bereichen Automotive, Finance, Insurance und Energy zum Einsatz.

„Generative KI ist eine Schlüsseltechnologie, die jetzt auf die Agenda aller Entscheider:innen gehört. Ich bin davon überzeugt, dass CMOs vor einer großen Führungsaufgabe stehen und sich zu Tech-Leadern entwickeln müssen. Ich trete an, um dieses neue Rollenverständnis zu etablieren,“ betont Nina Haller.

Wir sind darauf spezialisiert, Konzerne zu Innovationsführern zu machen. Und wer sich in dieser Zeit als Innovationsführer behaupten möchte, der wird am Aufbau einer markeneigenen KI nicht vorbeikommen. Nina versteht es wie kaum eine andere, Marketing ganzheitlich zu durchdringen und dabei gleichzeitig die Potenziale neuer Technologien mitzudenken, sodass ein holistisches Verständnis von dem, was Konsumenten wollen und brauchen, entsteht.

Weitere passende Inhalte