10. Juni 2024

KI im Marketing

Ansprechpartnerin
Nina HallerGeschäftsführung

Im Deep Dive zu „KI im Marketing“ beim Marken Award 2024 spricht Nina Haller über die Zukunft des Marketings.

Wenn sich das Who-is-who der Markenwelt in Düsseldorf zum Marken Award 2024 versammelt, werden nicht nur wohlverdiente Preise verliehen, sondern auch die großen Themen der Branche diskutiert.

In der gemeinsamen Session mit Maike Abel (Nestlé), Fabian Buder (Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V.) und Claudia Lührs (tonies), gab Nina Ireen Haller (Experience One) ihre Einschätzung zur Zukunft des Marketing.

Dabei besonders wichtig: Für die erfolgreiche Implementierung von KI müssen, ähnlich wie in der digitalen Transformation, alle wichtigen Dimensionen in einem Unternehmen gleichermaßen mitgedacht werden. Von Strategie über, Produktportfolio, Operations, Technologie und Kultur. Hier hilft ein strukturierter Strategieansatz, der von der Grundlagenarbeit bis zur technischen Umsetzung von KI-Projekten alle relevante Schritte von Anfang an mitdenkt.

Künstliche Intelligenz wird dabei helfen, die relevanten Interaktionen zwischen Unternehmen und Konsument:innen zu erkennen und zu optimieren und dadurch die Customer Experience auf eine neue Stufe heben.
Nina Haller, CMO von Experience One und Vorständin GWA

Über die Auszeichung mit dem Markenaward 2024 durften sich freuen:

  • HateAid: In der Kategorie Markenführung gewann die Menschenrechtsorganisation, die sich gegen Mobbing und Hetze im Netz einsetzt.
  • R+V Versicherungen in der Kategorie Gesellschaftliches Engagement und
  • Michael Fritz, Gründer von Viva con Agua: Markenpersönlichkeit 2024
Weitere passende Inhalte